Unsere Referenzen

Fallbeispiele

Allianz Investmentbank Wien verfolgt ihre COBOL-Java-Strategie

Logo W&W

Im Rahmen eines umfangreichen Modernisierungsprojekts einer COBOL-Anwendung wurde die Zukunftssicherheit der Anwendung sichergestellt und die Weiterentwicklung unter Nutzung neuer Plattformen und Integrationsmöglichkeiten ermöglicht. Kern dieser Strategie war die Ausrichtung der Anwendung in Richtung Java. Eine spezielle Herausforderung war das Teilen der COBOL-Daten mit anderen Anwendungen.

+ zum Fallbeispiel

Modernisierung einer COBOL-Intranetanwendung und Integration in ein Java-Webserver-Umfeld

Logo W&W

Im Rahmen eines Betriebssystemupgrades auf eine aktuelle Windows Server Version stand die W&W-Informatik GmbH vor der Herausforderung, eine COBOL-basierte Intranetanwendung zu modernisieren und in einem modernen Umfeld lauffähig zu machen. In kurzer Zeit konnte die W&W-Informatik dieses Projekt mit EasiRun als Modernisierungspartner realisieren.

+ zum Fallbeispiel

Migration Core-Business-Anwendungen von Bull GCOS 7 nach Linux

Logo Dehner

EasiRun Europa GmbH (EE) und TELEBIG freuen sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Core-Business-Anwendungen der Gartencenter-Gruppe Dehner, Rain am Lech, erfolgreich von Bull GCOS 7 zu Linux migriert worden sind.

+ zum Fallbeispiel

Integration eines BS2000 Rechenkerns in eine Java-Anwendung

Logo MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Im Zuge der Integration eines BS2000 Rechenkerns wurde unter Einsatz der P3/COBOL-Java-Cross-Compiler-Technologie von EasiRun eine einfache, natürliche und direkte Integration in eine Java-Client-Anwendung vorgenommen. Dabei konnte der BS2000-Code ohne weitere Änderungen übernommen und die Performance um ca. 10% gesteigert werden. Im Ergebnis eröffnen sich außerdem neue Wege bei der Fortentwicklung des Produkts sowie der Optimierung des Entwicklungs- und Qualitätsmanagements.

+ zum Fallbeispiel

Migration einer COBOL-Anwendung im .NET-Umfeld

Das folgende Anwendungsbeispiel für NetCOBOL stammt aus einem abgeschlossenen Projekt und unterstreicht die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten des Produkts - von der Lösung eines spezifischen Einzelproblems oder einer kompletten Neuentwicklung bis hin zu komplexen Migrationen und Plattformwechseln.

+ Zum Fallbeispiel

Portierung einer z/OS-Anwendung nach Linux

Logo Citkomm

Im Rahmen eines kontinuierlichen Modernisierungsprozesses des Gesamtportfolios stand die Citkomm vor der Aufgabe, einige auf einem z/OS-Großrechner vorhandene Anwendungen in ein Linux-Umfeld zu portieren. Ein wichtiger Teil des Projekts wurde dabei in Zusammenarbeit mit EasiRun realisiert.

+ zum Fallbeispiel

Migration einer z/VSE-Batch-Anwendung nach AIX

Logo Fallbeispiel

Aufgrund wachsenden Kostendrucks und systembedingter Einschränkungen bei der Integration der Anwendungen in ein modernes Umfeld denken viele Unternehmen über eine Migration ihrer HOST-Applikationen auf zeitgemäße Plattformen und Systemumgebungen nach. Mit EasiRun als Partner realisierte einer unserer Kunden diesen bedeutenden Schritt.

+ zum Fallbeispiel

Ehrhardt + Partner verstärkt kontinuierlich die Innovationen im Bereich DevOps

Logo Ehrhardt+Partner

Mit den Verbesserungen im Entwicklungsbereich, welche die Ausrichtung auf Digitalisierung und softwaredefinierte Architektur unterstützen, wurden Entwicklungsprozesse beschleunigt und die notwendige Agilität für Entwicklung, Testen und Verteilung geschaffen.

+ zum Fallbeispiel

Umstellung einer Logistik-Anwendung nach UNICODE

Logo Ehrhardt+Partner

Durch die stark zunehmende Präsenz ihrer Anwendungen in verschiedenen Sprachräumen ergab sich für Ehrhardt + Partner die Herausforderung, ihre Kernanwendung UNICODE-fähig zu machen. In Zusammenarbeit mit EasiRun konnte diese Aufgabe in einem engen Zeitrahmen umgesetzt werden.

+ zum Fallbeispiel

E-Commerce Anwendung

Logo Dyckerhoff

Von der hauseigenen Softwareentwicklung wurde eine Anwendung entwickelt, die auch an verschiedene beteiligte Gesellschaften ausgeliefert wurde. Die Anwendung deckt ein breites Spektrum von Aktivitäten ab, die unter UNIX, Linux und Windows lauffähig sein müssen.

+ zum Fallbeispiel

Migration einer zeichenorientierten Anwendung in eine Webanwendung mit dem EasiRun Framework

Logo Siedlungswerk

Nach eingehender Marktanalyse, bei der unterschiedliche Entwicklungsumgebungen und Lösungswege geprüft und wieder verworfen wurden, entschied sich das Siedlungswerk für die Lösung von EasiRun.

+ zum Fallbeispiel