Führungskräfte sehen den Mainframe weiterhin als strategische Plattform für die nächsten Jahre an. Die Förderung des Nachwuchses, der auch in Zukunft die Kontinuität der Entwicklung garantiert, rückt also immer mehr in den Fokus.

+

Dem „Trend“ des Fachkräftemangels – konkret für den Mainframebereich – entgegenzuwirken, liegt uns besonders am Herzen. Dieses Jahr hatten wir wieder einmal die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit akademischen Einrichtungen bundesweit, Studenten Mainframe Technologien sowie Mainframe Know-how näherzubringen.

+

Das absolute „Stiefkind“ im Bereich der Anwendungsmodernisierung im Mainframe-Development, sind zweifelsohne die Entwicklungsumgebungen, die den Programmierern zur Verfügung stehen. Mit COBEE bietet die EasiRun Europa GmbH eine moderne, auf dem Industriestandard Eclipse basierende, IDE für alle Mainframe Sprachen an. Erfahren Sie mehr über COBEE in unserem Webinar am 06.06.2019 von 11.00 bis 11.45h!

+

Fachkräftegewinnung generell für IT = schwierig. Fachkräftegewinnung konkret für den Mainframe = aussichtslos? Um diesem „Trend“ entgegenzuwirken, arbeiten wir bei der EasiRun Europa mit akademischen Einrichtungen bundesweit zusammen und engagieren uns in der Ausbildung des Mainframe-Nachwuchses.

+