Unsere Referenzen

Kundenmeinungen

„Die Kompatibilität des isCOBOL Compilers zu ACU COBOL ermöglichte die Migration unserer komplexen Investmentbank-Anwendung mit überschaubarem Aufwand in vorgesehener Zeit. Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit EasiRun durchgeführt, wodurch einerseits das Allianz-interne Projektteam möglichst klein gehalten werden konnte und andererseits durch die Einbindung der EasiRun Experten das Fehlertracking einschließlich Behebung in der „heißen“ Projektphase wesentlich beschleunigt wurde. Die erfolgreiche Abwicklung der isCOBOL Migration ist eine wesentliche Voraussetzung für die zukünftige Koexistenz von Java- und Cobol Anwendungen.“

Klaus Klenner,
IT-Leiter der Allianz Investmentbank Wien

Die Migration des Warenwirtschaftssystems war für Dehner eine wichtige strategische Entscheidung. Durch die Zusammenarbeit der drei beteiligten Unternehmen ist es gelungen, in einem Zeitraum von 2 ½ Jahren die enorme Komplexität des Vorhabens erfolgreich zu bewältigen. TELEBIG migrierte die Daten und Sourcen mit hoher Präzision, EasiRun sicherte die Qualität und unterstützte Dehner in vielen Aufgaben. Die Implementierung des Systems und die intensiven Tests erfolgten 100%-ig motiviert von der hochkompetenten Dehner-Mannschaft aus allen Bereichen des Unternehmens.“

Dr. Hansjörg Flassak (Geschäftsführer Dehner)

Logo Dyckerhoff

„Aus heutiger Sicht sind wir sehr froh, dass wir zahlreiche Projekte in dieser Form realisiert haben. Wir sind jetzt wesentlich flexibler und wissen, dass unsere Software zukunftssicher ist.“

Rolf Hoffmann,
Dyckerhoff AG, Wiesbaden

Logo Eberhardt + Partner

"Unter Zuhilfenahme von Werkzeugen, Technologien und Dienstleistungen der EasiRun Europa GmbH sind wir in der Lage, unsere Kernanwendung(en) flexibel neuen Marktanforderungen anzupassen und auf dem aktuellsten Stand zu halten. So konnte z. B. durch die Nutzung der EasiRun/SMART Transformationsplattform die Umstellung wichtiger Teilbereiche des LFS auf Unicode schnell und risikoarm realisiert werden."

Jens Heinrich,
Chief Technology Officer,
Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG

Logo Einödshofer

"Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Kauf der Software wurde ich vom gesamten EasiRun Vertriebsteam sehr zuvorkommend und prompt beraten und während der Einarbeitungsphase in die Software sehr gut betreut. Bereits nach kurzer Zeit ist es mir deshalb gelungen in die produktive Entwicklungs-Phase zu gelangen. 

Die für mich anfänglich als Quantensprünge eingeschätzten Unterschiede zwischen der altbewährten und mir vertrauten 32 Bit Programmierung und der neuen 64 Bit Technologie wurden nicht zuletzt durch die geleistete Hilfestellung seitens ihres Hauses fast gänzlich abgebaut." 

Karl H. Einödshofer,
Geschäftsführer,
Betriebsorganisation Karl-Heinz Einödshofer

Logo Siedlungswerk

„Durch den Einsatz von EasiRuns Framework und der sehr guten Zusammenarbeit mit EasiRun können wir nicht nur unsere Vorgaben hinsichtlich der Portierung des Altsystems umsetzen, sondern zusätzlich die neuesten Technologien nutzen. [...] Die Perspektive, mit EasiRuns Framework Anwendungsintegration zu betreiben, weiterhin Plattformunabhängigkeit zu wahren, bestehende Anwendungen ohne allzu großen Umstellungsaufwand für das Internet bereitzustellen und damit die Möglichkeiten des WWW zu nutzen, waren die Gründe unserer Entscheidung für EasiRun.“

Werner Haak,
Leiter IT,
Siedlungswerk GmbH, Stuttgart

„Sowohl die Kollegen des Fachbereiches als auch die bisherige zentrale IT-Ansprechpartnerin für diese Anwendungen haben sich für die gute und zielführende Zusammenarbeit mit EasiRun bedankt. Alle Aufgaben wurden gemeinsam, unbürokratisch und mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz bearbeitet. Aufgrund dessen konnten wir seitens W&W-Informatik den Auftrag für eine weitere Anwendungsmodernisierung erteilen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit.“

Patrick Hartmann, Leiter I1 Leben Mainframe, Kranken, W&W Informatik GmbH